Admin

Das Neppendorfer Quiz

Um die Heimatzeitung und besonders den Auftritt im Internet noch attraktiver zu gestalten haben die Vorstandsmitglieder der HOG anlässlich ihrer letzten Zusammenkunft bei Kurt Reisenauer in Sindelfingen ein besonderes Quiz angeregt, dass speziell auf Neppendorf zugeschnitten ist. Das Spektrum ist sehr breit gefächert und reicht von geschichtlichen Themen über Fragen zu Brauchtum, Mundart, Musik, Tradition und Kirche bis hin zu nicht immer ernst gemeinten Fangfragen. Die richtigen Antworten können wahrscheinlich nur waschechte Neppendorfer geben.

Nach dem bewährten Motto „gemeinsam sind wir besser“ konnten bereits beim gemütlichen Beisammensein nach der Vorstandssitzung gleich über 80 Fragen für das neue Quiz aufgestellt werden. Es war ein abendfüllender Programmpunkt, der richtig Spaß gemacht hat.
Unter den Einsendern der richtigen Antworten werden Ende jeden Monats fünf Gewinner ermittelt, die einen Buchpreis erhalten und in den Neppendorfer Blättern veröffentlicht werden. Siehe auch Teilnahmebedingungen.

Alle Fragen aus den ersten 5 Monaten werden in der folgenden Ausgabe unseres Heimatblattes veröffentlicht, um auch HOG-Mitgliedern die nicht im Internet surfen, eine Teilnahme zu ermöglichen. Auch hier wird unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantwortet haben, ein Buchpreis verlost.

Das Neppendorf-Quiz läuft bis zu unserem nächsten „Neppendorfer Treffen“ im Oktober 2018 in Denkendorf. Dort werden nochmals alle Fragen auf einem PC einsehbar sein.
Nicht zuletzt einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Richard Meister der trotz seiner knapp bemessenen Zeit sich immer wieder für die Belange der HOG Neppendorf einsetzt und dieses Quiz auf der Homepage möglich gemacht hat.

Einige Fragen müssen noch ausgedacht werden. Willkommen sind natürlich Fragen von unseren Lesern. Kennen Sie auch eine interessante, lustige oder geschichtliche Frage für das Neppendorf-Quiz? Schicken sie uns diese mit den passenden Antworten per E-Mail an:
einsendung@hog-neppendorf.de oder
udo.meister@hog-neppendorf.de

Hier geht's zum Quiz!

Zurück

Schreibe einen Kommentar